Wir starten mit voller Energie ins Neue Jahr! Hier ein letzter Rückblick was 2021 noch passiert ist. Was hat die MFG in der kurzen Zeit gemacht und womit hat sie Aufsehen erregt?
Um einen kleinen Einblick zu gewähren, ein paar Anträge als Beispiel die wir eingebracht haben, neben der Aufregung um Rückstellung unseres Antrags im Dezember (https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/mfg-antrag-zu-kinderimpfung-sorgt-fuer-aufregung-113365129?fbclid=IwAR1OFZTOnLhGCLQ-Yh19lDKrc5LIQj6eTFMhDIQpWu-Xe-nl1q0gmO8WBEc):
- Mitarbeiterbefragungen: es ist total verabsäumt worden Landesmitarbeiter nach zu besetzen. Gut 50% der Mitarbeiter scheiden in den nächsten 15 Jahren aus. Das liegt daran, dass das Vertrauen zum Land offensichtlich nicht so groß ist, wie man denkt. Wir wollten, dass alle Mitarbeiter am Land befragt werden, damit wir die richtigen Maßnahmen setzen können, um die Attraktivität als Landesbediensteter zu steigern.
- Freiwillige Feuerwehr: hat ein Feuerwehrhaus z.B. 15 Mitarbeiter, dann würde diese Organisation 15×500 € zur freien Verfügung für die großartige Arbeit erhalten (500€/Kopf).
- Informationskampagnen zur Bewusstseinsbildung für die Eigenvorsorge (Blackout)
- Ausbau von vollbetreuten Wohneinrichtungen für beeinträchtigten Menschen: es fehlen in Oberösterreich 3-4000 Plätze, davon werden 800 Plätze sofort benötigt!
Diese Anträge wurden leider abgelehnt. Weshalb, obwohl unter vorgehaltener Hand gesagt wurde die Anträge seien großartig? Vermutlich wegen des Klubzwangs. Doch das hält uns natürlich nicht auf, ganz im Gegenteil! Unermüdlich und unaufhaltsam machen wir motiviert weiter.
Soviel zu unserer ersten Zeit im Landtag.